Fachbereich Informatik

Die Darmstädter Informatik war vor über vierzig Jahren unter den ersten, die als eigenständiger Fachbereich eingerichtet wurde. Heute ist sie unter den ersten, wenn es um exzellente Lehre und Forschung geht. Die Inhalte unserer Bachelor-Ausbildung spiegeln die großen neuen Herausforderungen wieder. Der bei Personalchefs heiß begehrte Master wurde um attraktive Spezialisierungs-Master ergänzt. IT-Forschung ist nicht umsonst Thema von zwei der nur sechs universitätsweiten Profilbereiche, die die herausragenden Stärken unserer Universität kennzeichnen: diese Forschungsstärke fußt auf den großen Fördermaßnahmen, die wir in Darmstadt etablieren konnten, zum Beispiel zwei Sonderforschungsbereiche und zwei Graduiertenkollegs, einer Graduiertenschule der Exzellenzinitiative des Bundes sowie vier der renommierten Europäischen ERC-Grants.

Studium

Das Informatikstudium an der TU Darmstadt ist forschungsorientiert und öffnet seinen Absolventinnen und Absolventen Türen zu spannenden beruflichen Positionen – ob in Forschung und Entwicklung oder in Beratung und Management. 

- AnsprechpartnerInnen
- Vorlesungen
- Ophase zum Studienbeginn
- Fachschaft
- Informatik studieren? Teste Dich selbst!

Kontakt

Dekan

Professor Dr. rer. nat.
Max Mühlhäuser

S2|02 D103
Hochschulstr. 10
64289 Darmstadt

+49 6151 16-25500 / -25501
dekanat(a-t)informatik.tu-darmstadt.de

Die nächsten Termine

High Performance Computing Hessen Workshop (HiPerCH 6)
27.09.2016 - 30.09.2016, 10:30 - 13:30 Uhr

Fast Streaming Analytics Made Easy
27.09.2016 , 16:15 - 17:00 Uhr

Stream Processing with a Spreadsheet
28.09.2016 , 12:30 - 13:15 Uhr

A A A | Drucken Drucken | Impressum Impressum | Sitemap Sitemap | Suche Suche | Kontakt Kontakt | Webseitenanalyse: Mehr Informationen
zum Seitenanfangzum Seitenanfang