The following information is available in German language only.

Prüfungsan- und abmeldung

Prüfungsanmeldung:

Die Anmeldung zu Prüfungen (Fachprüfungen UND Studienleistungen) erfolgt über TUCaN.
Die Anmeldezeiträume sind in der Regel Mitte November bis ca. Mitte Dezember (Wintersemester) bzw. der Juni (Sommersemester).

Im Wintersemester 16/17 ist der Anmeldezeitraum vom 15.11.16 - 15.12.16.
Für vorlesungsbegleitende Fachprüfungen muss sich spätestens bis zu einem Monat vor dem ersten Teil angemeldet werden!

-> Infos zur Anmeldung in TUCaN 

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Prüfungsanmeldung in TUCaN:

wichtige Info: Sollte irgendein Problem bei der Anmeldung zu den Studien- und Prüfungsleistungen auftauchen, melden Sie sich bitte umgehend per Mail bei Ihrer Ansprechpartnerin!!! 

Prüfungsabmeldung:

Die Abmeldung von einer Prüfung ist bis 7 Tage vor der jeweiligen Fachprüfung möglich!
Beispiel:
Die Prüfung findet am 22.05. statt.
Ein Rücktritt ohne Angabe von Gründen ist daher in der Regel bis zum 14.05. um 23:59 möglich.

Sollte eine Abmeldung über TUCaN nicht möglich sein, füllen Sie bitte das Rücktrittsformular (english Version of formular withdrawal of registrations) aus und werfen dies in den silbernen Kasten neben dem Studienbüro (Raum D117) ein.

Wenn Sie auch vom Modul und der Lehrveranstaltung abgemeldet werden möchten, geben Sie dies zusätzlich auf dem R-Formular mit an.

A A A | Drucken Print | Impressum Impressum | Sitemap Sitemap | Suche Search | Kontakt Contact | Website Analysis: More Information
zum Seitenanfangzum Seitenanfang