Erneut Spitzenplätze im Hochschulranking der „WirtschaftsWoche“

2023/05/12 von

Die TU Darmstadt ist beim aktuellen Hochschulranking der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ fünfmal in der Spitzengruppe vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Platzierungen nahezu unverändert. Am besten schneidet die TU Darmstadt im Fach Wirtschaftsinformatik ab. Hier belegt sie nach der TU München den zweiten Platz. In den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik ist die TU Darmstadt unverändert jeweils auf Platz vier, im Maschinenbau weiterhin auf Platz sechs. Im Fach Informatik büßt die TU Darmstadt im Vergleich zum Vorjahr einen Platz ein und ist dort nun ebenfalls auf Platz sechs zu finden.

Für das Ranking der „WirtschaftsWoche“ werden jährlich Personalverantwortliche in Unternehmen gefragt, Absolvent:innen welcher Hochschulen sie besonders gerne einstellen. Die TU Darmstadt wird dabei seit Jahren genannt. Für das diesjährige Ranking wurden durch die Agentur Universum wieder mehr als 500 Personalverantwortliche von Unternehmen befragt, die über alle Branchen verteilt sind.