Coaching-Reihe: "Von der Vision zur Mission"
Gruppencoaching Angebot

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

“Von der Vision zur Mission”

Gruppencoaching Angebot: 6 Termine á 1,5 Stunden im Sommersemester 2024

Wir freuen uns, in Kooperation mit Coachin Dr. Denise Demirel ein kostenloses Gruppencoaching für weibliche und nicht-binäre Personen aller Statusgruppen am Fachbereich Informatik anbieten zu können.

Im Coaching werden die Themen Ziele, Gewohnheiten, Glaubenssätze, Selbstmanagement und Führung behandelt. Fragestellungen sind unter anderem:

  • Wie kann ich mir meine wahren Ziele erschließen und im Alltag erfolgreich umsetzen?
  • Wie beeinflussen mich meine Glaubenssätze und wie kann ich sie sinnvoll nutzen?
  • Welche inneren Treiber habe ich und wie kann ich innere Konflikte lösen?
  • Wie erreiche ich mehr Selbstbewusstsein durch einen gesunden Umgang mit Selbst- und Fremdwahrnehmung?

Anmeldung

Die Anmeldung zum Gruppencoaching ist ab sofort per Mail an gleichstellungsteam@ (siehe Kontakt Button) möglich. Die Plätze werden nach dem Prinzip “First-come-First-served” vergeben.

Das erste Treffen des Gruppencoachings wird am 22. April von 16:15-17:45 Uhr stattfinden, die weiteren Termine werden dort kommuniziert. Die Termine finden in etwa monatlichen Abständen statt, und es wird eine Sommerpause geben.

Wir freuen uns über Anmeldungen!

Info-Veranstaltung

Am Montag, den 04. März 2024 hat Dr. Denise Demirel das Gruppencoaching in einer Informationsveranstaltung vorgestellt.

Der Foliensatz kann nach SSO Login hier eingesehen werden:

Access restricted section: Log in to see this section.

Über die Coachin: Dr. Denise Demirel

Denise war rund 15 Jahre am FB 20 der TU Darmstadt. Sie hat Informatik studiert, zum Thema Kryptographie promoviert und im Anschluss als Postdoc das Thema Langzeitsicherheit vorangetrieben.

Seit 6 Jahren ist sie in der Beratung tätig und leitet Kundenprojekte zu den Themen Post-Quantum und klassische Kryptographie. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Business-Coachin mit Fokus auf Führungskräfte-Coaching und Gleichstellung.