Qualität der Studienbedingungen und der Lehre

Projektanträge

Anträge für ein Projekt, finanziert aus QSL-Mitteln des Fachbereichs Informatik, können Sie natürlich jederzeit mit dem Antragsformular per an die QSL-Kommission des Fachbereichs Informatik senden.

Nr Verantwortung Titel
1 Prof. M. Fischlin Public Key Infrastrukturen
2 Prof. M. Hollick Netzsicherheit
3 Prof. C. Binnig Advanced Data Management Systems
4 Prof. M. Mühlhäuser Advanced User Interfaces
5 Dr. I. Habernal Deep Learning for Natural Language Processing
6 Prof. M. Mühlhäuser TK2
7 Prof. M. Mühlhäuser Hands-On HCI
9 Prof. M. Mühlhäuser TK3
10 Prof. M. Mühlhäuser Internet Praktikum TK
11 Prof. D. Fellner Graphische Datenverarbeitung II
12 Prof. O. von Stryk Grundlagen der Robotik – Praktikumsroboter TurtleBot3
13 Prof. A. Koch Praktische FPGA-Programmierung mit Hochsprachen
14 Prof. A. Koch Fortgeschrittener Compilerbau
15 Prof. S. Faust Formale Methoden im Softwareentwurf
16 Prof. M. Hollick Computer-Netzwerke und verteilte Systeme
17 Dipl.-Inform. Tim Neubacher intensiv Mentorensystem
18 Prof. O. von Stryk Optimierung statischer und dynamischer Systeme
19 Studiendekan Treffpunkt Mathematik
20 Dr. C. Thies Plagiatchecker
21 Prof. K. Weihe Algorithmen und Datenstrukturen
22 Dr. W. Heenes Rechnerorganisation
23 Prof.J. Peters Computational Engineering und Robotik
24 Prof. I. Gurevych und Prof. C. Binnig Informationsmanagement
25 Dr. F. Stock Allgemeine Informatik 1
26 Prof. K. Weihe Klausurvorbereitung FOP
27 Dr. S. Göbel Serious Games (Vorlesung)
28 Dr. S. Göbel Serious Games (Seminar)
29 Dr. S. Göbel Serious Games (Praktikum)
30 Dr. S. Eger Meta-Science & Evaluation
31 A. Mukhopadhyay, Ph.D. Deep Generative Models
32 Prof. O. von Stryk Grundlagen der Robotik
33 Prof. S. Roth Computer Vision II
34 Prof. M. Waidner IT-Sicherheit