Ausschüsse, Gremien und Kommissionen

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Lehr- und Studienausschuss

Dem Lehr- und Studienausschuss kommt im Fachbereich Informatik eine zentrale Rolle bei der Qualitätssicherung der Studiengänge zu. Er evaluiert alle Themen in den Bereichen Lehre und Studium in Hinsicht auf inhaltliche und organisatorische Fragen. Der Ausschuss erarbeitet richtungsweisend neue Themen und prägt dadurch die Zukunft der Studiengänge.

Lehr- und Studienausschuss

Der Ausschuss sieht sich als Gremium, in dem Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Studierbarkeit gebündelt werden. Er bietet allen Interessierten die Möglichkeit, ihre Beiträge einzubringen und aktiv zur Gestaltung im Bereich Lehre beizutragen.

Der Ausschuss ist ein Bindeglied zwischen den Statusgruppen und den Gremien des Fachbereichs Informatik. Er fungiert im Bereich der Studierbarkeit als allgemeiner Ansprechpartner. Er gibt konkrete Handlungsempfehlungen an die Gremien weiter. Der Ausschuss bereitet Beschlussvorlagen hinsichtlich der Studierbarkeit für den Fachbereichsrat vor.

Sitzungstermine 2024

Access restricted section: Log in to see this section.

Teilnahme

Der Ausschuss ist offen für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Aktuell finden die Sitzungen hybrid statt. Interessierte können gerne vorbei kommen oder die Zugangsdaten gerne unter erfragen.

Rechtliche und organisatorische Hinweise zur Gremienarbeit