Im Gedenken an Hong Linh Thai, M.Sc.

15.08.2019 von

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Doktoranden Hong Linh Thai erfahren. Er starb am 28. Juni unerwartet im Alter von 28 Jahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Im Gedenken an Hong Linh Thai. Bild: Privat

Hong Linh Thai war seit 2011 Student am Fachbereich Informatik; seit April 2018 promovierte er am Fachgebiet IAS. Er engagierte sich auf vielfältige Weise für den Fachbereich – unter anderem als studentischer Vertreter im Lehr- und Studienausschuss sowie durch seine Mitarbeit in Berufungskommissionen.

Wir bedauern sehr, dass wir mit Hong Linh Thai einen geschätzten Mitarbeiter und hervorragenden Wissenschaftler verlieren. Auch sein liebenswerter persönlicher Einsatz für seine Kommiliton*innen im Rahmen der Fachschaftsarbeit wird dem Fachbereich fehlen.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

Für den Fachbereich Informatik
Prof. Stefan Roth, Dekan