Absolvent*innen des Fachbereichs besonders begehrt

Hochschulranking 2020 der „WirtschaftsWoche“

19.04.2020

Jedes Jahr werden Personalverantwortliche von deutsche Unternehmen nach den Top-Universitäten des Landes gefragt. Die TU Darmstadt konnte dabei wieder in den ingenieurwissenschaftlichen Fächern punkten und ist insgesamt vier Mal in der Spitzengruppe sowie einmal auf Platz sechs vertreten.

„Von welchen Universitäten und Hochschulen stellen Sie besonders gerne Absolventinnen und Absolventen ein?“ Diese Frage wurde für das jährliche Ranking des Magazins „WirtschaftsWoche“ an 590 deutsche Firmen gestellt. Zum Spitzenfeld zählten eine Handvoll Universitäten, so das Fazit der Befragung: die TU München, die RWTH Aachen, die TU Berlin sowie das Karlsruher KIT und die TU Darmstadt.

Am meisten gefragt sind Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftsinformatik, die den zweiten Platz im diesjährigen Ranking belegten. Das Fach Informatik erreichte Platz fünf in der Befragung 2020.