The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Erfolg im THE Subject Ranking

Informatik der TU Darmstadt in den Top 100

2020/10/30 by

Im diesjährigen internationalen THE Fächerranking ist die TU Darmstadt wieder mit international gut sichtbaren Platzierungen vertreten. In der Fächergruppe „Computer Science“ ist sie auf Platz 61 gelistet und erreicht damit trotz der erneut gestiegenen Anzahl gerankter Universitäten ihr bisher bestes Ergebnis seit Erscheinen des Rankings.

Die THE Subject Rankings werden von der Rankingagentur Times Higher Education (THE) jährlich in mittlerweile 11 Fächergruppen veröffentlicht und gehören zu den international bekanntesten Hochschulrankings auf Fächerebene. Die Rankings basieren auf Reputationsumfragen, Publikations- und Zitationsdaten sowie statistischen Angaben der Universitäten.

Alle Ergebnisse der Rankings 2021 sowie die jeweilige Methodik im Detail können auf der Webseite von THE eingesehen werden.