Dr.-Ing. Dorothea Carola Koert und Dr. Marc-André Kaufhold für beste Dissertationen am Fachbereich ausgezeichnet

Vereinigung von Freunden der Technischen Universität zu Darmstadt e. V. zeichnet aus

11.11.2021

Für Ihre Dissertationen wurden die beiden Doktorand:innen des Fachbereichs Informatik Dr.-Ing. Dorothea Carola Koert und Dr. Marc-André Kaufhold mit dem

Logo Vereinigung von Freunden der TU Darmstadt

Seit 1987 zeichnet die Vereinigung von Freunden der Technischen Universität zu Darmstadt e. V. die besten Dissertationen jedes Fachbereichs der TU Darmstadt aus. Die Preise für hervorragende wissenschaftliche Leistungen …

In diesem Jahr erhielten Dr.-Ing. Dorothea Carola Koert vom Fachgebiet Intelligente Autonome Systeme für ihre Arbeit zum Thema „Interactive Machine Learning for Assistive Robots“ und Dr. Marc-André Kaufhold vom Fachgebiet Wissenschaft und Technik für Frieden und Sicherheit (PEASEC) für seine Arbeit unter dem Titel „Information Refinement Technologies for Crisis Informatics; User Expectations and Design Implications for Social Media an Mobile Apps in Crises” die Auszeichnungen der Vereinigung von Freunden der Technischen Universität zu Darmstadt e. V. am Fachbereich Informatik.

Die Auslobung der Preise folgt dem Hauptanliegen der Vereinigung, Wissenschaft und Forschung zu fördern. Die Entscheidung, welche Dissertation gekürt werden soll, trifft der Fachbereich in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereichsrat. Das Preisgeld ist mit einer Förderung des dir Dissertation betreuenden Instituts oder Fachgebiets gekoppelt. Über die Verwendung des Fördergeldes entscheidet das Institut oder das Fachgebiet eigenständig. Die Preisverleihung findet aufgrund der Covid-19-Pandemie erst im Jahr 2022 statt.