Big Sister – Mentoring und Networking

Jetzt bewerben als Mentee oder Mentorin

05.09.2022

Bis zum 23. Oktober 2022 können sich wieder Mentorinnen und Mentees aller Fachbereiche bei Big Sister bewerben. Big Sister ist ein Mentoringangebot für internationale Studentinnen und Studentinnen mit Migrationshintergrund.

Big Sister ist ein Angebot für Studentinnen mit Migrationshintergrund oder aus dem Ausland zur Vernetzung und Austausch an der TU Darmstadt und bietet Möglichkeiten in den Bereichen Mentoring und Networking. Das Programm ermöglicht es, andere Studentinnen kennenzulernen und sich auszutauschen. So werden Tipps und Tricks zur Studienorganisation weitergegeben und das Ankommen und Studieren an der TU Darmstadt erleichtert. Durch regelmäßig stattfindende Gruppentreffen können verschiedene Themen angesprochen werden, z. B. relevante Studien- und Karrierethemen, Tipps und Tricks zu Freizeit und Leben in Darmstadt bis zum Austausch über Prüfungsvorbereitung und Lerntechniken.

Aktuelle Veranstaltungen

Freitag, 28. Oktober, 17-19 Uhr: Big Sister Talk zum Thema Interkulturalität – Zu Gast: Dr. Chris Merkelbach, Geschäftsleitung Sprachenzentrum, Leitung ZIKK und Iulia Plosceanu, ehemalige Big Sister Mentorin

Freitag, 18. November, 12-15 Uhr: Mentorinnenschulung

Freitag, 25. November, 16-18 Uhr: Auftaktveranstaltung – Offizieller Start des Mentoring

Neue Netzwerkteilnehmerinnen und Interessierte sind jederzeit willkommen! Anmeldung bitte vorab:

Hinweis: Geplante Präsenzveranstaltungen können aufgrund sich ändernder Coronabestimmungen kurzfristig abgesagt werden. In der Regel wird es dann ein digitales Angebot geben.