Matching week – Meet your employer!

Bewerbung bis 26. Oktober möglich

10.10.2022

Ende November veranstaltet die TUDa in Kooperation mit sechs weiteren Rhein-Main-Hochschulen die Career Online-Veranstaltung „Matching Week“ für internationale Studierende. Die Bewerbung durch die Studierenden ist ab sofort möglich und bis zum 26. Oktober offen. Das begleitende Workshop-Angebot startet am 14. Oktober.

Die „Matching Week“ unterstützt Sie, wenn sie:

• bereits im Studium wichtige berufliche Erfahrung zu sammeln und
  • den Übergang in den Arbeitsmarkt zu meistern.

Dafür bietet Ihnen die „Matching Week“ verschiedene Möglichkeiten:

• Online-Einzelgespräche mit Arbeitgebern: für die Fachrichtungen Economics, Engineering, IT und Natural Sciences zu Praktika, Werkstudentenjobs und Einstiegsstellen
  • Career-Workshops und Präsentationen:zu Themen wie Lebenslauf, Anschreiben, Vorstellungsgespräch, Selbstmarketing u.v.m. – für Ihre Vorbereitung für die Karrierewoche oder andere Bewerbungssituationen

Melden Sie sich gleich an! Bewerbung und Vorstellungsgespräche sind auch in deutscher Sprache möglich, auch wenn die Webseite in englischer Sprache verfasst ist.

Wichtige Informationen, Termine und Fristen

Link zur Website