The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Female Student Travel Award 2023

Bis zum 21. Mai bewerben!

2023/04/06 by

Sind Sie eine Studentin der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnologie? Bewerben Sie sich bis zum 21. Mai für den Female Student Travel Award 2023 und feiern Sie die 10. Generation der Preisträgerinnen während der Ruzena Bajcsy Lecture im Juni.

Die Sonderforschungsbereiche CROSSING und MAKI, das Graduiertenkolleg Privacy & Trust und das LOEWE-Zentrum emergenCITY freuen sich, eine neue Ausschreibung für den Female Student Travel Award zu veröffentlichen. Mit dem Preis werden Studentinnen der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik ausgezeichnet, die in ihrem Studienfach außergewöhnlich gute Leistungen erbracht haben.

Zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums des Preises werden acht Gewinnerinnen von einer Jury ausgewählt und erhalten ein Reisestipendium für die Teilnahme an einer der folgenden Konferenzen, die sich auf die Vernetzung und Förderung von Frauen im Technologiebereich konzentrieren.

Diese Konferenzen bieten hervorragende Möglichkeiten zum Networking und die Chance, mit anderen talentierten Frauen aus Wissenschaft und Industrie in Kontakt zu treten. Wir sind davon überzeugt, dass die Unterstützung und Förderung von Frauen im Technologiebereich für die Schaffung einer vielfältigeren und innovativeren Zukunft von entscheidender Bedeutung ist.

Beantragen Sie das Reisestipendium bis zum 21. Mai 2023

Sind Sie eine Studentin der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnologie? Bewerben Sie sich bis zum 21. Mai für den Female Student Travel Award 2023 und gewinnen Sie ein Reisestipendium.