Rückblick: Fachbereichsjahreskolloquium 2023

Informieren, austauschen, netzwerken

03.07.2023

Am 22. Juni 2023 begrüßte der Fachbereich seine Mitglieder zum Jahreskolloquium im Robert-Piloty-Gebäude.

Zunächst informierte Dekan Prof. Dr. Dr. Christian Reuter über neue Personalien, Studiengänge und Infrastruktur. Anschließend gaben die vier Professor*innen Georgia Chalvatzaki, Mariami Gachechiladze, Jan Gugenheimer und Zsolt István spannende Einblicke in ihre Forschung und Fachgebiete.

Zum Abschluss überreichte die Fachschaft Informatik die Preise für „Beste Lehre“ auf Basis der Lehrevaluation:

• Der Preis für die beste Vorlesung im Sommersemester 2022 ging an Dr. Martin Mundt für die Veranstaltung Kontinuierliches Maschinelles Lernen.
  • Der Preis für die beste Übung im Sommersemester 2022 ging an Dr. rer. nat. Thomas Arnold für die Veranstaltung Informationsmanagement
  • Der Preis für die beste Vorlesung im Wintersemester 2022/23 ging an Maximilian Müller für die Veranstaltung Informationssicherheitsmanagement
  • Der Preis für die beste Übung im Wintersemester 2022/23 ging an Prof. Dr. Marie-Christine Jakobs für die Veranstaltung Verifikation paralleler Programme"

Das Fachbereichsjahreskolloquium findet traditionell im Juni zusammen mit dem Sommerfest der Fachschaft statt und fördert den Austausch unter den Mitgliedern. Nach einer pandemiebedingten Pause wurde die Tradition nun wieder aufgenommen.