The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Wechsel der Prüfungsordnung

im Bachelor und Master of Science Informatik

2023/07/19

Studierende, die nur die Prüfungsordnung wechseln wollen, müssen eine Erklärung zum Wechsel im Studienbüro Informatik einreichen.

Wichtige Hinweise

Das Formular (opens in new tab) gilt nur für einen Prüfungsordnungswechsel in den Studiengängen B.Sc. Informatik und M.Sc. Informatik. Studierende aller anderen Informatik-Studiengänge müssen sich für einen Studiengangswechsel über TUCaN bewerben.

Sie können die Formulare ab sofort im Studienbüro einreichen, die Bearbeitung erfolgt jedoch sukzessive erst ab August.

Sollten Sie einen Prüfungsordnungswechsel beantragt haben, bitten wir Sie, sich nicht vor dem 1. Oktober 2023 zu Modulen und Lehrveranstaltungen anzumelden, AUßER die gewünschte Veranstaltung unterliegt einer Platzbeschränkung (oder anderen Restriktionen) oder der Ordnungswechsel wurde bereits umgesetzt.