The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Solidarität mit Israel

Stellungnahme der Technischen Universität Darmstadt

2023/10/10

Die TU Darmstadt ist tief erschüttert über die terroristischen Angriffe auf Israel. Wir trauern um die Opfer und fühlen mit den Angehörigen und Freund:innen. In Gedanken sind wir bei allen Menschen, die in Israel von den entsetzlichen Anschlägen betroffen sind.

Wir pflegen über unsere langjährigen engen Partnerschaften zu Universitäten in Israel vielfältige kooperative Beziehungen in Forschung und Lehre. Diese Verbindungen sind seit jeher gekennzeichnet durch universelle Werte wie Frieden, Verständigung, Demokratie sowie Freiheit der Wissenschaft.

Unsere Solidarität gilt der gesamten israelischen Bevölkerung, unseren Kooperationspartner:innen, den Wissenschaftler:innen, Studierenden und Freund:innen in und aus Israel.

Das Präsidium der Technischen Universität Darmstadt