Preise für beste Lehre und beste Betreuung verliehen

04.07.2018 von

Feedbackpreis 2018. Bild: Fachschaft Informatik TU Darmstadt

Im Rahmen des Fachbereichskolloquiums 2018 zeichnete die Fachschaft Informatik auch in diesem Jahr Professor*innen und Betreuer*innen für hervorragende Lehre aus. Durch eine aufwändige Lehrevaluation, bei der sich alle Studierenden beteiligen konnten, ermittelte ein Team der Fachschaft folgende Gewinnerinnen und Gewinner:

Wintersemester 2017 / 2018

Preis für gute Lehre:

„Foundations of Language Technology“ von Dr. Christian Meyer; Fachgebiet UKP

Preis für gute Betreuung:

„Program Testing and Analysis“ von Marina Billes, Andrew Habib, Jibesh Patra, Marija Selakovic, Cristian-Alexandru Staicu; Software Lab

Sommersemester 2017

Preis für gute Lehre:

„Kryptopraphie in der Praxis“ von Prof. Dr. Marc Fischlin; Fachgebiet Kryptographie und Komplexitätstheorie

Preis für gute Betreuung:

„Fortgeschrittener Compilerbau“ von Lukas Sommer, M.Sc. und Dipl.-Inform. Julian Oppermann; Fachgebiet Eingebettete Systeme

Der Fachbereich Informatik dankt den Gewinner*innen für ihren wertvollen Beitrag zur Qualität der Lehre sowie dem Fachschaftsteam für die Ausführung der Evaluation.