Ende der Corona-Sonderregeln im Studium

für Drittversuche und Rücktrittsregelungen | Sommersemester in Präsenz

02.03.2022

Das Sommersemester 2022 wird ein Präsenzsemester. Wir treffen derzeit sämtliche Vorbereitungen, um allen Studierenden ein vollständiges Lehrveranstaltungs-Angebot in Präsenz zu machen. Natürlich auch weiterhin unter Berücksichtigung sämtlicher notwendiger Hygienemaßnahmen. Digitale Formate werden – soweit möglich und hilfreich – auch weiterhin Teil unseres Lehrangebots sein.

Bitte beachten Sie auch, dass die Corona-Sonderregelungen mit dem Ende des Wintersemesters 21/22 auslaufen.

Das bedeutet:

• Drittversuche von Fachprüfungen werden nicht mehr annulliert, bitte kontaktieren Sie die Studienberatung, wenn Sie davon betroffen sind.
  • Die vereinfachte Rücktrittsregelung von Prüfungen entfällt (Abmeldung von einer Prüfung bis unmittelbar vor Prüfungsbeginn). Prüfungen müssen dann wieder bis spätestens 8 Tage vor dem Prüfungstermin über TUCaN abgemeldet werden.

Weitere, allgemeine Informationen zum Sommersemester finden Sie auf den zentralen Webseiten der TU Darmstadt.

Drei Minuten Update Lehre (Folge 7)

Der Vizepräsident für Studium und Lehre sowie Diversität, Prof. Heribert Warzecha, wendet sich direkt an die Studierenden. Heute zum Thema: Präsenzlehre im Sommersemester.